Ehrung zum Meisterjubiläum
Im Rahmen einer vorweihnachtlichen Feierstunde in den Räumlichkeiten der Campus Handwerk Süd-West Niedersachsen GmbH in Lingen konnte Kreishandwerksmeister Georg Kall langjährigen Handwerksmeistern eine Ehrenurkunde anlässlich verschiedener Meisterjubiäen überreichen.
Kall betonte, dass es ihm eine außerordentliche Ehre sei, die Anerkennung und den Dank für 40, 50 oder 60 Jahre unermüdliche Hingabe und herausragende Leistungen in verschiedenen Handwerksberufen auszusprechen.
„Die Handwerkskunst verlangt nicht nur Geschick und Talent, sondern auch eine außergewöhnliche Hingabe zur Perfektion. Ihr Bestreben nach Exzellenz über mehrere Jahrzehnte hinweg ist nicht nur bewundernswert, sondern auch inspirierend für zukünftige Generationen von Handwerker“, so Kall.
Ein Meister sei dabei nicht nur ein Experte in seinem Handwerk, sondern auch ein Lehrer. Die Bereitschaft, Wissen weiterzugeben, sei eine edle Geste, die das Erbe des Handwerks lebendig hält. Während wir heute die Vergangenheit feiern, schauen wir auch in die Zukunft, so der Kreishandwerksmeister. Die Handwerkskunst werde weiterhin wachsen und sich entwickeln. Die Grundlagen, die die Jubilare dabei gelegt haben, dienen als Leuchtturm für kommende Generationen.
Nachfolgende Ehrenurkunden wurden überreicht:
60 Jahre
- Maler- und Lackierermeister Jan Yzer
- Maler- und Lackierermeister Josef König sen.
- Friseurmeister Udo Schubert
- Bäckermeister Bernhard Puls
50 Jahre
- Maler- und Lackierermeister Peter Gerdes
- Dachdeckermeister Karl-Heinz Fritze
- Maurermeister Friedhelm Hubelitz
40 Jahre
- Maler- und Lackierermeister Wilhelm Feldhaus
- Maler- und Lackierermeister Klaus Wessling
- Installateur- und Heizungsbauermeister Ferdinand Vorhold
- Installateur- und Heizungsbauermeister Hermann Lübbers
- Dachdeckermeister Heinrich Rittstieg
- Friseurmeister Hubert Dartmann
- Bäckermeister Uwe Westenberg