Löwen-Kruste für das Kinderhospiz Löwenherz Lingen
18. Sonderaktion der Bäcker-Innung
Am heutigen Tag startete die Bäckerinnung Emsland Mitte-Süd die 18. Sonderaktion „Brotverkauf für einen sozialen Zweck“. Auf einem gemeinsamen Verkaufsstand in der Lingener Innenstadt stellten die 12 teilnehmenden Innungsbäcker das diesjährige Aktionsbrot vor. Bei der Löwen-Kruste handelt es sich um ein 500 g schweres Mehrkornbrot mit einer Extraportion Hafer. Das Kinderhospiz Lingen erhält pro verkauftem Brot eine Spende von 0,50 €.
Als Sponsoren beteiligen sich auch in diesem Jahr die AOK Region Emsland-Grafschaft Bentheim an den Kosten der Werbemaßnahmen sowie der Backzutatenhersteller Jung-Zeelandia an der heutigen Präsentationsveranstaltung.
Neben vielen Vertretern der teilnehmenden Bäckerbetriebe, der Sponsoren und des Kinderhospiz Löwenherz war auch Lingens erster Bürgermeister Stefan Heskamp mit von der Partie. Heskamp begrüßte die Aktion und dankte den Verantwortlichen dafür sehr herzlich. Der ambulante und durch Spenden finanzierte Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Lingen begleitet Familien mit unheilbar erkrankten Kindern in Lingen und der Region Südwest-Niedersachsen.
Folgende Innungsbäcker beteiligen sich an der bis zum 16. September laufenden Sonderaktion:
- Bauer (Beesten)
- Fehren (Lingen-Baccum)
- Herbers (Lünne)
- Köbbe (Lingen-Brögbern)
- Korte ( Emsbüren)
- Lohner Landbäcker (Wietmarschen-Lohne)
- Peter Lüttel (Lingen-Clusorth)
- Puls (Salzbergen)
- Peter Sabel (Emsbüren)
- Johannes Sabel (Gersten)
- Schäfers Brotstuben (Lingen-Laxten)
- Wintering (Lingen-Biene).